CAMPVIDEOS 2017

 

Samstag – Tag 7 im BDB-Musikcamp

Der letzte Tag des Musikcamps... das bedeutet: der Release der Campzeitung, ein letztes Mal in den Europapark, und am Abend das große Abschlusskonzert im Dome. Wir hatten eine klasse Woche mit euch - bis zum nächsten Jahr!

Gemafreie Musik von https://www.cayzland-music.de/

 

Interview mit Robert Sheldon über das Lieblingsstück des A-Orchesters

Wir haben das A-Orchester im BDB-Musikcamp ihren Favoriten auswählen lassen: Die Jugendlichen finden "Red Rock Mountain" von Rossano Galante am besten. Doch ihr Dirigend Robert Sheldon hat einen anderen Favoriten: Er mag "Symphonic Dance No.3" von Clifton Williams am meisten. Aber warum eigentlich? Wir haben ihn gefragt.

 

Interview mit Oliver Grote über das Lieblingsstück des B-Orchesters

Wir haben das B-Orchester im BDB-Musikcamp ihren Favoriten auswählen lassen: Die Jugendlichen finden das Medley von "Mary Poppins" am besten. Dirigent Oliver Grote kann das nachvollziehen, aber sein Liebling ist ein anderes Stück: "A Rivers Fury" von James Swearingen. Was er daran so toll findet, hört ihr hier im Interview.

 

Freitag – Tag 6 im BDB-Musikcamp

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat das Medienteam die Campzeitung fertig gebastelt. Danach gings in den Park. Und zu guter Letzt haben wir beim bunten Abend noch kräftig gefeiert!

Gemafreie Musik von https://www.cayzland-music.de/

 

Donnerstag – Tag 5 im BDB-Musikcamp

Es geht aufs große Konzert am Samstag zu! A- und B-Orchester üben,üben, üben... und ganz nebenbei düsen sie über die Achterbahnen im Europapark.

Gemafreie Musik von https://www.cayzland-music.de/

 

Mittwoch – Tag 4 im BDB-Musikcamp

Mittwoch heißt Campfototag! Am Abend hatten wir wieder einige Workshops und einen ganz besonderen Besuch...

Gemafreie Musik von https://www.cayzland-music.de


Hautnah – BDB-Campfotograf Matthias Jaki

Seit neun Jahren kümmert sich Matthias Jaki darum, dass unser Musikcamp auf Fotos besonders gut ausieht. Dabei ist er auch schon in sehr lustigen Situationen gewesen. Wo genau? Das hat er Nico im Interview verraten.

 

Dienstag – Tag 3 im BDB-Musikcamp

In 4 Tagen ist Konzert. Und das heißt Üben, üben, üben... Gut, dass das bei uns im Camp nicht langweilig wird!

Gemafreie Musik von https://www.cayzland-music.de

 

Montag – Tag 2 im BDB-Musikcamp

Wasserspaß, Workshops und natürlich eine Menge Proben - das war der Montag im Musikcamp 2017!

Gemafreie Musik von https://www.cayzland-music.de


Sonntag – Tag 1 im BDB-Musikcamp

Wie sieht es eigentlich aus, wenn über 200 Blasmusiker sich auf Planwägen und Zelte verteilen? Ziemlich chaotisch, das ist sicher! So war der Anreisetag im BDB-Musikcamp 2017.

Gemafreie Musik von https://www.cayzland-music.de


 

Sparkassengruppe

Jupiter

 

 

 

BDB-Dachverband bei Facebook
BDB-Bläserjugend bei Facebook
BDB-Musikakademie bei Facebook

SEITE DRUCKEN

Veranstaltungen